NEW YORK

KONFUZIUS

"WOHIN DU AUCH GEHST,

GEH MIT DEINEM HERZEN"

"Dubai, die Luxusstadt in der Wüste" sagt man. Diesbezüglich wollte ich mich selbst überzeugen. Ich muss sagen das stimmt auf jeden Fall!

• Reisezeitraum: 24.08. - 27.08.2015

• Unterkunft: Holiday Inn Bur Dubai

• Flug: München [22:30] -> Dubai [6:00]

• Fluggesellschaft: Emirates

Beautiful Dubai

Endlich nach einem langen, aber sehr angenehmen Flug, waren wir in Dubai angekommen. Bereits in der früh um 6 Uhr hatte es hier 35 Grad. Mit einem Taxi fuhren wir zu unserem Hotel für 50 Dirham (circa 12€).

Zu unserem Hotel:

Das Hotel war vollkommen ok für einen Sightseeingurlaub, wenn man aber einen Strand- / Badeurlaub machen möchte, dann würde ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da es nicht am Strand liegt.

• Der Service im Hotel war sehr gut, die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren sehr sauber und schön eingerichtet.

• Die Zimmer besitzen alle ein großes Bett, Sofa, Fernseher. Im Bad war auch ein Föhn vorhanden. Ebenso gab es auch einen Safe. Das Hotel hatte zu unserem Zeitpunkt noch kein kostenloses WLAN auf den Zimmern (Stand August 2015), aber für den Notfall gibt es auch in Dubai genug kostenlose andere Möglichkeiten (Dubai Mall)

• Wir hatten das Hotel mit Frühstück und Abendessen gebucht. Das Essen war voll in Ordnung. Es gab immer ein Buffet mit einer großen Vielfalt verschiedenster Gerichte und Nachspeisen. Das Essen schmeckte auch sehr gut.

• Die Lage des Hotels fand ich persönlich sehr vorteilhaft für einen Urlaub, wenn man sich Dubai anschauen möchte. Keine 5 Gehminuten von unserem Hotel entfernt befand sich ein Metro. Mit dieser sind wir eigentlich täglich gefahren. Für eine Fahrt in der Zone 1 zahlt man umgerechnet 1,50€ (Stand August 2015) - hier befindet sich beispielsweise die Dubai Mall und Burj Khalifa.

was man nicht verpassen sollte:

• Burj Khalifa
    mein persönliches Highlight in Dubai, einmal vor dem momentan noch größten Gebäude der Welt zu stehen. Ich fand diesen Moment einfach gigantisch und es kann auch nicht in Worten beschrieben werden meiner Meinung nach.

• At The Top
    wenn man schon hier ist muss man es auf jeden Fall machen! Wir haben unsere Karten im vor ab im Internet auf der Seite atthetop gebucht und sind gegen 18:00 Uhr hinaufgegangen. Es war einfach unglaublich, so konnten wir Dubai im hellen Sehen um 18:30 circa den Sonnenuntergang und dann noch Dubai bei Nacht, wenn alles so wunderschön beleuchtet ist.

• Die Wasserspiele haben wir von oben auch noch beobachtet atemberaubend! Sind dann aber anschließend circa um 19:30 noch unten vor dem Burj Khalifa gestanden und haben uns dort die Wasserspiele nochmal von nächster Nähe angeschaut. Richtig schön muss man auch gesehen haben.

• Dubai Mall
    schönes Einkaufszentrum direkt am Burj Khalifa mit vielen tollen, verschiedenen Shops

• Atlantis
    tolles Hotel mit großem Wasserpark

• Burj Al Arab

• Jumeirah Beach
    ein richtig schöner Strand, weißer Sand und strahlend blaues Wasser - wooooow