In Bearbeitung

DU MUSST DICH SELBST VERLIEREN, BEVOR DU DICH FINDEN KANNST!

Jeff Rasley

• Bangkok

Chiang Mai

Guesthouse: Julie's Guesthouse 1

super Lage, sehr nettes Personal zu einem winzigen Preis. Wir hatten ein eigenes Schlafzimmer: ein Doppelbett und ein Nachtkästchen befand in diesem kleinen Zimmer - das war es aber auch schon :D. Dann hatten wir mit den anderen Backpacker zusammen ein Gemeinschaftsbad - ein Waschbecken, eine Duschkopf (keine komplette Dusche, lediglich einen Duschkopf :D) und eine Toilette.

Es gab viele Möglichkeiten wo man sich abends oder auch untertags zusammen setzten konnte. Einmal in der oberen Etage eine "Chillarea" mit Hängematten und Betten und unten, wo sich aus das Restaurant befindet, viele Tische und Sitzgelegenheiten. Das Essen im Restaurant schmeckte sehr gut, haben aber dennoch das Essen auf dem Markt öfters bevorzugt :) In diesem Restaurantbereich war das Wifi kostenlos verfügbar.

Preis: Doppelzimmer für 2 Personen kostete (Stand September 2015) eine Nacht 350 Bath (= 9€ für 2 Personen/Nacht)

Was wir unternommen haben:

• unser absolutes Highlight war das Elefanten reiten!
    Wir durften die Elefanten auch füttern und zum Schluss in einem Wasser waschen, hatten sehr viel Spaß(:
    Wir waren in Amphoe Mae Wang im Elephantcamp (holprige Anfahrt!:D) "Chiangmai Mahout Training Center" in Facebook könnt ihr auch Bilder und Videos auf deren Seite sehen :)

• den weißen Tempel haben wir besucht

• den Tempel Wat Phrathat Doi Suthep  mit einer tollen Aussicht

• ebenso waren wir an dem goldenen Dreieck (Myanmar, Laos, Thailand) inkl. Bootsfahrt auf dem Mekong

• Long Neck Frauen besucht in einem Dorf (nicht zu empfehlen, sehr für Touristen hergerichtet...)

• und haben den nördlichsten Punk Thailands besucht

• jede Menge Tempel  in Chiang Mai begutachtet

• Saturday Markte besucht: leckeres Essen gegessen und ein bisschen Klamotten / Souvenirs eingekauft

Ayutthaya

Mit dem Nachtzug sind wir von Chiang Mai nach Ayutthaya gefahren für 856 Bath, das sind circa 23€ p.P. (mit eigenem Bett) im Wagon. Um 18:00 Uhr war die Abfahrt in Chiang Mai und die Ankunft in Ayutthaya war circa um 5 Uhr.

Unterkunft: Tony's Place

Unsere Unterkunft befand sich in einer recht guten  Lage. Die Zimmer waren wunderschön und boten im Gegensatz zu unserer vorherigen Unterkunft viel mehr Luxus: Fernseher, WiFi, eigenes Bad! Gegenüber von unserer Unterkunft befand sich ein Fahrradverleih, hier haben wir uns für einen Tag ein Fahrrad ausgeliehen. Das würde ich jedem sehr empfehlen, da die Tempel sehr verstreut liegen, aber mit dem Fahrrad sind die Strecken gut zu meistern und es macht auch richtig Spaß den chaotischen Verkehr mal richtig mit zu erleben :D. Das Fahrrad haben wir direkt nach dem Frühstücken geholt und durften es bis abends um 20 Uhr ausleihen (kosten hierfür 40 Bath entspricht circa einem Euro!)

Preis: Doppelzimmer für 2 Personen (Stand September 2015) eine Nacht 850 Bath (= 22€ für 2 Personen/Nacht)

Was wir unternommen haben:

• mit dem Fahrrad durch Ayutthaya gefahren (LINKSVERKEHR)

• Bootsfahrt durch den Pa Sak River, Lopburi River 18km lang (1 Stunde)

• vieeeele Tempel angeschaut
    am Besten am Touristeninfo-Haus einen Plan holen, hier sind alle Tempel eingezeichnet

• Floatingmarket besucht

• einen Markt besucht

• Ayutthaya ist auf jeden Fall eine Reise wert, hier lernt man das wahre Thailand kennen, sowie in Chiang Mai

Erawan Nationalpark

Mit dem Minivan fuhren wir von Ayutthaya nach Kanchanaburi in 2 Stunden für 400 Bath (~ 11€). Dort mussten wir den Bahnhof suchen und uns ist sofort aufgefallen, dass die Menschen hier kaum englisch sprechen so waren wir auf uns alleine gestellt. Als wir endlich ankamen am Bahnhof, hatten wir leider den Bus um ein paar Minütchen verpasst und mussten warten, denn der nächste Bus fuhr erst wieder um 13:30 - eigentlich :D. Die Abfahrt war letztendlich um 14:15. Der Busfahrer hatte es wohl nicht so eilig und rauchte noch genüsslich eine Zigarette und unterhielt sich ganz selbstverständlich mit den Einheimischen, während wir im 35 Grad heißen Bus saßen mit offenen Fenster, ohne Klima und warteten.. (siehe Foto) :D

Nachdem wir noch einmal eine Fahrt von 2 Stunden überstanden hatten kamen wir im Erawan NP an. Die Busfahrt kostete umgerechnet circa einen Euro.

Unterkunft:

Bungalow im Erawan Nationalpark.
Aktionstag, anstatt 800 Bath für ein Bungalow nur 560 Bath für 2 Personen/ Nacht.

Der Nationalpark:

Der Nationalpark ist 550 km² groß und vor allem berühmt für seinen 7-stufigen Wasserfall. Der Name des Parks und des Wasserfalls ist auf einen dreiköpfigen Elefanten aus der hinduistischen Mythologie zurückzuführen. Die meisten Besucher kommen um diesen atemberaubenden Wasserfall, der sich über eine Strecke von 1,500 km zieht, zu bewundern.
TIPP: Handtuch und Badesachen nicht vergessen, denn die Naturpools laden definitiv zu einer Abkühlung ein! Ebenso feste Schuhe anziehen, da die oberen Stufen schwerer zu besteigen sind

Fische findet man hier überall vor, diese sind auch kein bisschen Menschenscheu, sondern schwimmen direkt auf dich zu und knabbern an deinen Füßen, wie in einem Fisch-Spa.

Achtung: nach der zweiten Stufe ist das Essen verboten, deine Wasserflaschen werden mit einer Nummer markiert und du musst 20 Bath als Pfand hinterlegen. Wenn du bei der Rückkehr diese Flasche wieder vorzeigst, bekommst du dein Geld zurück. So wird garantiert, dass der Park sauber bleibt :)